/ Elow, die App für einen verantwortungsvolleren digitalen Konsum

Elow, die App, die zu einem verantwortungsvolleren digitalen Konsum verhilft

Die App elow gibt Unternehmen und Privatpersonen Auskunft über den Umfang ihres digitalen CO2-Fußabdrucks, damit sie die Energiewende vorantreiben können. Wir sagen Ihnen wie!

Wussten Sie, dass der Strom, mit dem unsere Geräte betrieben werden, aus verschiedenen Produktionsquellen mit unterschiedlichem CO2-Ausstoß stammt? Wenn Sie den richtigen Zeitpunkt wählen, um Ihre Geräte aufzuladen, die Waschmaschine einzuschalten oder die elektrische Heizung zu drosseln, können Sie Ihren CO2-Fußabdruck erheblich verringern. Um herauszufinden, ob Sie ein klimafreundlicher digitaler Nutzer sind, gibt es jetzt eine neue Anwendung. Elow möchte, dass Sie sich Ihrer CO2-Emissionen und der Auswirkungen Ihres digitalen Verbrauchs bewusst sind, damit wir Ihnen mit unserem Angebot an grüner Energie den Weg zu einem verantwortungsvollen Wandel weisen können.

Elow - erreicht ganz normale Menschen, um das Bewusstsein für digitale Nüchternheit und verantwortungsvolle Technologie zu schärfen

Bildung und Sensibilisierung sind die Hauptpfeiler der elow-App. Die 100%ige Online-Lösung, die gemeinsam mit Microsoft entwickelt wurde, ist für jedermann zugänglich und kann mit wenigen Klicks heruntergeladen werden. Sie müssen sie nur installieren und ihr den Zugriff auf Ihre Computerausrüstung erlauben. Die App überwacht die CO2-Emissionen in Echtzeit und identifiziert deren Ursprung. Der CO2-Indikator ermöglicht es den Nutzern, gute Praktiken anzuwenden, z. B. zu wissen, wann der beste Zeitpunkt ist, um den Akku des Computers aufzuladen. Elow stützt sich auf die von den Netzbetreibern gelieferten Daten und analysiert die Datenproduktion in Echtzeit nach Sektoren (gasbefeuerte Wärmekraftwerke, Sonnenkollektoren, Windturbinen, Wasserkraftwerke usw.), um die Kohlenstoffauswirkungen der Stromproduktion anhand der IPCC-Daten ununterbrochen zu berechnen.

Letzter Artikel

Möchten Sie mehr wissen? Kontaktieren Sie uns einfach